Kastenwagen / Camper vans

Was ist ein Kastenwagen?

Ein Kastenwagen oder Camper Van, zeichnet sich durch seine Kompaktheit und geringe Größe aus, wobei er dennoch mehr Höhe und Komfort als ein Campingbus bietet. Mit seiner kompakten Bauweise ist er im Vergleich zu größeren Wohnmobilen besonders fahr- und einparkfreundlich – ideal für Einsteiger im Campingbereich. Diese Fahrzeuge sind für ihre Wendigkeit und Parkplatzkompatibilität bekannt und bieten im Vergleich zu Campingbussen ein geräumigeres und komfortableres Innenleben, in dem auch größere Personen bequem stehen können.

 

Standardmäßig sind Kastenwagen mit Dusche, WC, Küche und Kühlschrank ausgestattet. Ihre Flexibilität erlaubt es, sie nicht nur für Freizeitaktivitäten und Camping zu nutzen, sondern auch als Transportmittel oder mobiles Büro. Die Vielfältigkeit der Modelle stellt sicher, dass für jede Anforderung und jeden Geschmack ein passender Kastenwagen verfügbar ist.

Für wen eigent sich ein Kastenwagen?

Kastenwagen sind perfekt für Zwei geeignet. Ob ein Kastenwagen auch familientauglich für die Reise mit Kindern ist, entscheidet ihr mit euren Ansprüchen an Platz, Komfort und vor allem Stauraum. Wenn ihr mobil sein wollt und vielleicht nicht durchgängig auf Campingplätzen übernachtet, bietet euch der Kastenwagen enorm viel Flexibilität und Unabhängigkeit.

Welcher Kastenwagen passt?

Für eure Fragen sind wir da, wir beraten euch gerne und finden das Fahrzeug, dass perfekt zu euren Ansprüchen und eurer Lebenssituation passt. Ob Kastenwagen, Campingbus oder Wohnmobil.

Ihr habt Fragen?

Wir beantworten gerne eure Fragen zu unseren Fahrzeugen und beraten euch ausführlich, fachkundig und individuell. Bitte zögert nicht, schreibt uns und wir versuchen euch so schnell wie möglich zu antworten. Wir freuen uns auf euch. 

    Bitte eingeben:captcha

    * Pflichtfelder

    Mehr Komfort?

    Wenn ihr mehr Platz braucht oder Wintercamping euer Thema ist, bieten wir euch mit unserer großen Auswahl an
    Wohnmobilen sicher Alternativen.